Cool on Track Kühlendes Stirnband
Bei Hitze tut eine kühle Auflage an Stirn und Schläfen gut. Das Cool-on-Track-Stirnband sorgt nach dem Anfeuchten rasch für diesen erfrischenden Effekt. Die angenehme Kühlung kann außerdem helfen, Kopfschmerzen oder Müdigkeit zu lindern.
Der Komfort einer kühlenden Kompresse bleibt hier auch bei Bewegung erhalten. Ein elastisches Band hält die Auflage am Kopf und sorgt für gleichmäßigen Hautkontakt. So muss das Stirnband während des Tragens nicht mit der Hand festgehalten werden.
Die kühlende Schicht speichert Wasser in einem stark saugfähigen Material. Durch das luftdurchlässige Mesh kann die Feuchtigkeit verdunsten; dabei wird der Haut Wärme entzogen. Der Kühleffekt hält an, solange ausreichend Feuchtigkeit vorhanden ist.
Das Stirnband ist nach vollständigem Einweichen und Ausdrücken einsatzbereit. Erneutes Anfeuchten frischt die Kühlung bei Bedarf auf, auch ohne Gefrierfach. Für den passenden Sitz gibt es zwei Größen: M für 54–58 cm und L für 59–63 cm Kopfumfang.

Vorteile
- Gezielte Kühlung an Stirn und Schläfen
- Elastisches Band
- Kann Kopfschmerzen oder Müdigkeit lindern helfen
- Aktivierung nur mit Wasser
- Atmungsaktives Mesh
Technologie
Cool on Track® nimmt Wasser auf und kühlt durch dessen Verdunstung. Die Luftzirkulation durch das Mesh unterstützt diesen Vorgang. Zur Aktivierung genügt Wasser; ein Gefrierfach ist nicht erforderlich. Beim Austrocknen lässt die Kühlung nach, erneutes Anfeuchten aktiviert sie wieder.
Größenwahl
Anwendung
Vollständig einweichen, überschüssiges Wasser ausdrücken und über Stirn und Schläfen anlegen. Den Sitz bequem ausrichten und bei Bedarf erneut anfeuchten.
Material und Aufbau
- Kühlmaterial: 95 % PVA
- 5 % Baumwolle.
- Mesh: 100 % Polyester.
- Elastisches Band: 60 % Polyester
- 40 % Elasthan.
Pflege
- Nur Handwäsche bei 30 °C mit wenig mildem Flüssigwaschmittel.
- Kein Bleichmittel oder Weichspüler verwenden.
- Gründlich ausspülen und überschüssiges Wasser ausdrücken.
- Nicht bügeln, chemisch reinigen oder im Trockner trocknen.
- Flach lagern und trockenes, hartes Material nicht falten oder biegen; vor dem Entfalten vollständig einweichen.
Hersteller / GPSR
Back on Track ABSofielundsgatan 5 A753 23 UppsalaSchwedenE-Mail: info@backontrack.seSicherheits- und Nutzungshinweise
- Nur feucht verwenden.
- Trocken ausgehärtetes Material vor dem Entfalten oder Biegen in Wasser einweichen, damit keine Risse entstehen.
- Das gilt auch für steif verpackte Neuware.
- Das Stirnband darf nicht einschnüren.
- Bei Hautreizungen oder Unbehagen abnehmen; anhaltende Beschwerden ärztlich abklären lassen.
