Back on Track Hunde-Rückenschoner
Bei Rückenproblemen braucht eine Unterstützung vor allem einen passenden Sitz. Dieser robuste Hunde-Rückenschoner lässt sich über Klettverschlüsse an den Körper anpassen. Der Gurt bietet Halt, während seine körpernahe Innenseite die Welltex®-Technologie an den Rücken bringt.
Ein weiches, rechteckiges Polster gleicht die Konturen neben der Wirbelsäule aus. So verbessert es den Kontakt zwischen Textil und Körper. Es lässt sich herausnehmen; über die Verschlüsse wird der Schoner angenehm anliegend eingestellt, ohne unnötig viel Druck auszuüben.
Welltex® reflektiert Körperwärme als Ferninfrarotenergie und kann die Durchblutung anregen. Das kann Muskelverspannungen lösen und Beschwerden durch Schwellungen, Muskelkater oder steife Gelenke lindern helfen. Die mögliche Unterstützung kann dem Hund Bewegung erleichtern und zu seinem Wohlbefinden beitragen.
Das Modell ist für Rückenbeschwerden nach Überanstrengung oder Verletzungen sowie bei chronischen Problemen wie Arthrose gedacht. Auch während der Erholung nach einer Operation kommt es als ergänzende Unterstützung infrage. Einsatz und Tragedauer werden bei bestehenden Beschwerden mit der behandelnden Tierarztpraxis abgestimmt.

Vorteile
- Gezielte Anwendung am Rücken statt vollständiger Körperbedeckung
- Herausnehmbares weiches Polster zum Ausgleich der Rückenkontur
- Klettverschlüsse für einen individuell einstellbaren Sitz
- Welltex® auf der körpernahen Innenseite

Technologie
Welltex® auf der körpernahen Innenseite reflektiert Körperwärme als Ferninfrarotenergie. Das kann die Durchblutung anregen, verspannte Muskeln lockern und Beschwerden durch Steifheit oder Schwellungen lindern helfen.
Größenwahl
Die passende Größe muss zur Körperform und zum Sitz des Gurtes passen.
Größe
S M L
Anwendung
Gurt um den Körper führen, Polster passend ausrichten und die Klettverschlüsse körpernah und angenehm schließen. Die Passform bei wechselnder Körperhaltung kontrollieren.
Material und Aufbau
- Stoff 1: 52 % Polypropylen
- 24 % Polyester
- 24 % Elastodien.
- Stoff 2 und Füllung: 100 % Polyester.
- Futter und Stäbchen: 100 % Polypropylen.
- Gurtband: 100 % Polyester.
Pflege
- Nach dem eingenähten Pflegeetikett reinigen.
Hersteller / GPSR
Back on Track ABSofielundsgatan 5 A753 23 UppsalaSchwedenE-Mail: info@backontrack.seSicherheits- und Nutzungshinweise
- In den ersten zwei bis drei Tagen langsam eingewöhnen und höchstens vier Stunden täglich nutzen.
- Bei verstärkter Reaktion oder Schwellung die Anwendung für diesen Tag beenden.
- Der Hersteller rät von der Nutzung bei trächtigen Tieren sowie zusammen mit Salben oder Einreibemitteln ab.
- Eine therapeutische Anwendung mit der Tierarztpraxis abstimmen.