Back on Track Sweatshirt PP
Bei körperlicher Anstrengung soll Kleidung Feuchtigkeit von der Haut wegtransportieren. Das Sweatshirt PP nutzt dafür die Eigenschaften von Polypropylen: Der Stoff unterstützt ein trockenes Tragegefühl und hilft, die Temperatur zu regulieren. Das macht ihn für Sport und aktive Stunden im Alltag interessant.
Das Material ist leicht und relativ dünn. Im Winter lässt sich das Sweatshirt deshalb als Thermounterwäsche unter weiterer Kleidung tragen; auch während des übrigen Jahres liegt es angenehm auf der Haut. Lange Ärmel bedecken die Arme bis zu den Handgelenken.
Welltex® bringt die Textiltechnologie an Schultern, Rücken, Arme und Ellbogen. Seine eingearbeiteten Mineralien reflektieren einen Teil der Körperwärme als Ferninfrarotenergie. Das kann die Durchblutung fördern und zur Linderung von Verspannungen und Steifheit beitragen.
Die schlichte Ausführung passt auch außerhalb des Sports in die Alltagskleidung. Für das Unisex-Modell stehen XS bis XXXL zur Verfügung, mit einer eigenen Zuordnung zu Damen- und Herrenkonfektionsgrößen. Der Stoff soll bequem aufliegen und an Schultern und Armen genügend Bewegungsfreiheit lassen.

Vorteile
- Leichter, dünner Aufbau
- Leitet Feuchtigkeit ab
- Für intensive Aktivität
- Als untere Kleidungsschicht geeignet
- Welltex® im Material

Technologie
Welltex® enthält in das Textil eingearbeitete Mineralien. Sie nehmen Energie aus der Körperwärme auf und geben sie als Ferninfrarotenergie wieder ab. Dies kann die Durchblutung unterstützen und zur Entspannung der Muskulatur beitragen.
Größenwahl
Auswahl nach Damen- beziehungsweise Herrenkonfektionsgröße. Diese Zuordnung gilt speziell für das PP-Modell.
| Größe | Damen | Herren |
|---|---|---|
| XS | 34 | 42 |
| S | 36 | 44 |
| M | 38 | 46 |
| L | 40 | 48 |
| XL | 42 | 50 |
| XXL | 44 | 52 |
| XXXL | 46 | 54 |
Anwendung
Einzeln oder als untere Kleidungsschicht tragen. Der Stoff soll angenehm anliegen, ohne Bewegungen an Schultern und Armen einzuschränken.
Material und Aufbau
- Material 1: 100 % Polypropylen.
- Material 2: 95 % Polypropylen
- 5 % Elasthan.
- Leichtes Funktionsmaterial mit Welltex®.
Pflege
- Maschinenwäsche bei 40 °C im Schonwaschgang.
- Waschmittel ohne Bleichmittel und Weichspüler verwenden.
- Nicht chemisch reinigen, nicht bügeln und nicht im Trockner trocknen; an der Luft trocknen lassen.
Hersteller / GPSR
Back on Track ABSofielundsgatan 5 A753 23 UppsalaSchwedenE-Mail: info@backontrack.seSicherheits- und Nutzungshinweise
- Bei Hautreizungen oder anhaltendem Unbehagen die Anwendung unterbrechen.
- Der Stoff soll angenehm aufliegen und nicht einschnüren.
- Anhaltende oder ungeklärte Beschwerden ärztlich abklären lassen.