Cool on Track Kühl-Bandage
Wenn ein bestimmter Bereich Kühlung braucht, lässt sich die Cool-on-Track-Bandage gezielt dort befestigen. Die flexible Auflage kann an verschiedenen Körperstellen über Muskeln oder Gelenken angelegt werden. Ein verstellbarer Klettverschlussriemen hält sie an der gewünschten Position.
Das wasseraufnehmende Material sorgt nach dem Anfeuchten rasch für einen wohltuenden Kühleffekt. Die gespeicherte Feuchtigkeit verdunstet und führt dabei Wärme ab. Zum Auffrischen wird die Bandage erneut angefeuchtet – die Funktion beruht auf Wasser und Verdunstung.
Atmungsaktives Mesh ergänzt die kühlende Schicht und lässt Luft an das Material gelangen. Der Riemen erleichtert das Nachstellen des Sitzes. Damit eignet sich die Bandage für eine örtliche Anwendung, bei der eine lose aufgelegte Kühlfläche nicht praktisch wäre.
Die blaue Bandage ist in M und L vorgesehen. Für die Auswahl zählen die benötigte Abdeckung und der Sitz an der jeweiligen Körperstelle. Vor dem Biegen oder Entfalten muss trockenes, hart gewordenes Kühlmaterial eingeweicht werden, damit es wieder geschmeidig ist.

Vorteile
- Kühlung durch Verdunstung von Wasser
- Verstellbarer Klettverschlussriemen
- Atmungsaktives Meshgewebe
- An unterschiedlichen Körperstellen einsetzbar
Technologie
Cool on Track® nimmt Wasser auf und kühlt durch dessen Verdunstung. Die wasseraufnehmende Schicht wird von einem atmungsaktiven Meshgewebe ergänzt.
Größenwahl
Erhältlich in M und L.
Anwendung
Das Kühlmaterial mit Wasser anfeuchten und überschüssiges Wasser ausdrücken. An der gewünschten Körperstelle positionieren und mit dem Klettverschlussriemen passend befestigen. Trocken ausgehärtetes Material zunächst anfeuchten, bevor es gebogen oder entfaltet wird.
Material und Aufbau
- Kühlmaterial: 95 % PVA
- 5 % Baumwolle.
- Meshgewebe: 100 % Polyester.
Pflege
- Nur Handwäsche.
- Kein Bleichmittel und keinen Weichspüler verwenden.
- Gründlich ausspülen und überschüssiges Wasser ausdrücken.
- Flach trocknen.
- Nicht bügeln oder chemisch reinigen.
- Im trockenen Zustand nicht falten oder biegen.
- Das Pflegeetikett beachten.
Hersteller / GPSR
Back on Track ABSofielundsgatan 5 A753 23 UppsalaSchwedenE-Mail: info@backontrack.seSicherheits- und Nutzungshinweise
- Trockenes, ausgehärtetes Kühlmaterial nicht falten oder biegen.
- Vor dem Entfalten wieder anfeuchten.
- Die Kühlung setzt die Verdunstung von Wasser voraus; eine feste Wirkungsdauer ist nicht vorgegeben.