Back on Track Führdecke
In der Führmaschine bewegt sich das Pferd Schritt für Schritt über längere Zeit. Die Führdecke ist für diesen Einsatz und für Laufbänder konzipiert. Der ausgesparte Schulterbereich lässt Raum für jeden Schritt und hilft, Scheuerstellen zu vermeiden.
Ein einfacher Frontverschluss und Kreuzgurte halten die leicht gefütterte Decke am Pferd. Außen liegt Polyester, innen Polypropylen mit Welltex®. Die leichte Polyesterfüllung ergänzt die beiden textilen Schichten.
Das Welltex®-Material nimmt Energie aus der Körperwärme auf und gibt Ferninfrarotenergie wieder ab. Bei Bewegung produziert das Pferd mehr Wärme. Dadurch steht dem Material mehr Energie zur Reflexion zur Verfügung, was den Welltex®-Effekt unterstützt.
Die Decke ist atmungsaktiv und kann etwas Feuchtigkeit abhalten. Für Schwarz stehen die Deckengrößen 145 und 155 cm zur Wahl. Nach dem Training wird sie bei Bedarf bei 40 °C im Schonwaschgang gewaschen und an der Luft getrocknet.

Vorteile
- Für Führmaschine und Laufband
- Ausgesparter Schulterbereich
- Leichte Fütterung
- Frontverschluss und Kreuzgurte
- Welltex®-Innenmaterial

Technologie
Welltex® enthält eingearbeitete Mineralien, die Energie aus der Körperwärme aufnehmen und als Ferninfrarotenergie wieder abgeben. Eine externe Wärmequelle ist dafür nicht erforderlich.
Größenwahl
Anwendung
Für Bewegung in der Führmaschine oder auf einem Laufband. Frontverschluss und Kreuzgurte passend schließen; der ausgesparte Schnitt soll den Schulterbereich frei bewegen lassen.
Material und Aufbau
- Stoff: 100 % Polyester.
- Füllung: 100 % Polyester.
- Futter: 100 % Polypropylen.
- Webband: 100 % Polypropylen.
- Leicht gefütterter, atmungsaktiver Aufbau.
Pflege
- Maschinenwäsche bei 40 °C im Schonwaschgang mit normalem Waschmittel.
- Kein Bleichmittel und keinen Weichspüler verwenden.
- Nicht chemisch reinigen oder bügeln.
- An der Luft trocknen; nicht in den Wäschetrockner geben.
- Die Pflegekennzeichnung am Produkt beachten.
Hersteller / GPSR
Back on Track ABSofielundsgatan 5 A753 23 UppsalaSchwedenE-Mail: info@backontrack.seSicherheits- und Nutzungshinweise
- Bei Regen ist eine wasserdichte Decke erforderlich; diese Führdecke hält nur geringe Feuchtigkeit ab.
- Frontverschluss und Kreuzgurte müssen für die Bewegung passend eingestellt sein.
